Begleitet von sanftem Nieselregen, einzelnen Sonnenstrahlen und einem kräftig pustenden Wind, machte sich heute die gesamte Schulgemeinschaft auf den Weg, um die Herbstferien mit einer schönen Wanderung
einzuläuten. Mit dabei hatte jedes Kind eine recycelte Schatzkiste, in der es die Schätze des Herbstes zu sammeln galt. Motiviert und mit Entdeckerfreude ging es hinauf aufs Feld und hinein in den Wald. Es wurden Fundorte weitergegeben und Ideen für das 'Fragezeichen'-Feld ausgetauscht. Dabei war kein Pfad zu steil und wohin man sah gab es Kinder, die den Waldboden genau unter die Lupe nahmen. Am Ende ging es zurück zur Schule. Dort konnte jedes Kind seine Schatzkiste präsentieren, bevor es schließlich hieß: F-E-R-I-E-N!

Bilder und Text: Katharina Schröder